NYFWd6_Streetstyle-6569Eigentlich war ich ja gar nicht eingeladen.

Aber ich war zwei Stunden zu früh am Pier 57 (einer Location abseits des Lincoln Centers), wo die «Diesel Black Gold Show» stattfand, und so suchte ich halt einmal irgendwo den Eingang zur Show.

Es war eine alte Fabrikhalle, mit einem schwarzen Loch als Tür. Betrat man die Halle, lief man durch ein Labyrinth von schwarzen Tüchern, am Laufsteg vorbei, weiter, und – schwupps – befand ich mich Backstage! Inmitten von gelangweilten Models, hektischen Make Up Artisten, und ein paar wenigen Kaffee-trinkenden Fotografen. Von Security und Türstehern noch keine Spur. Ich wusste: Das ist meine Chance, wenn ich jetzt wieder rausgehe, komme ich nicht wieder rein! Und so bediente ich mich am Gourmet-Buffet (das war übrigens von Dean & Deluca, mmh!) und fotografierte ein bisschen Backstage.

Eine Stunde vor Showbeginn schlich ich mich dann pünktlich wieder raus, um die ankommenden Gäste nicht zu verpassen. Schliesslich fotografiere ich ja immer noch hauptsächlich Street Style – aber der spontane Backstage-Ausflug war definitiv ein Erlebnis!

NYFWd6_Streetstyle-6609NYFWd6_Streetstyle-6524NYFWd6_Streetstyle-6537NYFWd6_Streetstyle-6533

NYFWd6_Streetstyle-6591NYFWd6_Streetstyle-6543NYFWd6_Streetstyle-6619
NYFWd6_Streetstyle-6552NYFWd6_Streetstyle-6519NYFWd6_Streetstyle-6546Backstage angetroffen: Die Schweizer Bloggerin Kristina Bazan (www.kayture.com) Sie war für Lancôme unterwegs und trug einen Trench Coat von Armani Exchange.NYFWd6_Streetstyle-6564NYFWd6_Streetstyle-6595NYFWd6_Streetstyle-6598NYFWd6_Streetstyle-6630 NYFWd6_Streetstyle-6632

Gemäss Vogue die einflussreichste Make Up Artistin: Pat McGrath
NYFWd6_Streetstyle-6639