ANDREA_MOVshavedown-0016

Wo geht ein Mann mit Stil hin, wenn er sich in Zürich für Movember den Bart rasieren lassen möchte?

Jeroen van Rooijen muss es wissen. Der Stilfachmann beantwortete einst für die NZZ die allesentscheidende Frage der Leser «Hat das Stil?», brachte schon fünf Bücher heraus und ist immer perfekt gekleidet wenn ich ihn antreffe.

Also begleitete ich ihn zum Salon des Barbiers seiner Wahl: The Barber Shop von Eddine Belaid. Ein wunderschönes Luxus-Geschäft im Retro-Look, ein Katzensprung vom Bahnhof Enge entfernt.

ANDREA_MOVshavedown-0009

ANDREA_MOVshavedown-0013

Die Rasur übernahm Alessandro Ermito.

ANDREA_MOVshavedown-0017ANDREA_MOVshavedown-0006ANDREA_MOVshavedown-0018 ANDREA_MOVshavedown-0020 ANDREA_MOVshavedown-0023 ANDREA_MOVshavedown-0031 ANDREA_MOVshavedown-0037 ANDREA_MOVshavedown-0038

Et voila! Der Stilexperte ist zufrieden mit dem Ergebnis.

Jetzt heisst’s: Let’s Mo!*

ANDREA_MOVshavedown-0045

*Damit ist gemeint, dass die Herren der Gattung sich über den Monat November für den guten Zweck einen Schnauz (Moustache) wachsen lassen.

Weitere Infos unter Movember.com!