Photo: Andrea Monica Hug

Deborah, 32, ist City-Mami und Bloggerin bei Mama Rocks. Ihre Tochter Charlotte ist am Shootingtag 17 Monate alt geworden. Es gibt sogar ein Behind The Scenes Foto von uns dreien während diesem Shooting! Das Foto findet ihr hier auf Deborah’s Instagram Account.

Photo: Andrea Monica Hug

Was ist dir wichtig bei deinem Stil?
Mir war es wichtig, dass ich meinem Stil treu bleibe. Mich nicht vernachlässige, mich auch immer noch schminke – aber bei der Kleidung muss natürlich auch alles bequem und gut waschbar sein!

Das letzte Kleidungsstück, das du dir gekauft hast?
Diese Mütze! Die ist vom Label «Neumühle», ich hab sie gerade hier um die Ecke im Collab gekauft.

Was hat sich alles verändert, seit du Mami bist?
Man hat nie eine Pause! Entweder arbeite ich, blogge ich, und laufe Charlotte hinterher. Wenn sie dann einmal schläft, versuche ich etwas im Haushalt zu machen.

Photo: Andrea Monica Hug

Wie kamst du zum Bloggen?
Ich habe mit einem Hochzeitsblog «Mademoiselle No More» begonnen, weil ich damals für meine eigene Hochzeit keine guten Inspirationen gefunden habe – auf Pinterest muss man alles aus Amerika bestellen. Dann kam Charlotte zur Welt, und da sie ein wichtiger Teil in meinem Leben ist, begann alles mit einer Sparte auf dem Hochzeitsblog. Später gründete ich dann Blog Nummer Zwei: Mama Rocks.

Photo: Andrea Monica Hug

Wie würdest du Charlotte’s Charakter beschreiben?
Sie hat einen starken Willen, sie ist total aktiv, macht immer «Seich», aber ist gleichzeitig wahnsinnig charmant dabei! Sie lacht ständig, weint kaum – ausser sie hat Hunger oder ist todmüde. Sie ist offen und geht zu allen Leuten direkt hin. Ein «easy» Kind!

Photo: Andrea Monica Hug

Worauf achtest du bei Charlotte’s Kleidung?
Mir ist es wichtig, dass sie nicht im Komplett-Look von H&M und ZARA rumläuft.

Warum ist dir das wichtig?
Damit sie nicht die gleichen Sachen trägt wie alle anderen Kinder! Später soll sie einmal sagen können «Meine Eltern haben mich cool angezogen!» Es muss auch nicht immer alles Pink sein, aber ich mag französische Labels mit kleinen, femininen Details wie Mäschchen oder Schleifen.

Photo: Andrea Monica Hug

 «Sie bringt uns so oft zum lachen – es fällt uns dabei sehr schwierig, ihr für etwas böse zu sein» – Deborah

Photo: Andrea Monica Hug

«Diese Mütze mag sie ganz besonders, ich glaube sie weiss einfach, dass sie damit süss aussieht. Sie bekommt ständig Komplimente dafür und spürt das wahrscheinlich! Auch ihre Kleidung sucht sie teilweise bereits selbst raus.» – Deborah

Photo: Andrea Monica Hug

Wie findest du den Xplory?
Ich finde es super, dass der Kinderwagen so hoch oben ist. Ich wollte mich nicht bücken müssen, um mein Kind zu sehen und aus dem Wagen zu nehmen. Der Wagen ist sehr wenig, und kann gut mit einer Hand bedient werden. Ausserdem ist er im ÖV total praktisch! Ein wichtiges Kriterium für mich, da ich kein Auto habe. Zudem sieht der Kinderwagen stylish aus, darauf habe ich ebenfalls grossen Wert gelegt! Schliesslich soll der Wagen auch zu unseren Outfits passen. (lacht)

Photo: Andrea Monica Hug

Was schätzt du an der Stadt Zürich als Mami?
Hier hat man alles! Es gibt viele Angebote der Stadt für die Kinder: Spielplätze, Natur, Kinderbauernhof beim GZ Wipkingen, und kulturelle Angebote – also bis jetzt zieht es mich nicht auf’s Land, ich will hier bleiben! (lacht)

Photo: Andrea Monica Hug

Charlotte:
Mütze: Gymboree
Mantel: Zara
Hose: Ralph Lauren
Schuhe: Däumling

Photo: Andrea Monica Hug

Deborah:
Mütze: Neumühle via Collab
Schal: Temps des Cerises
Mantel: Part Two
Hose: Moss Copenhagen
Schuhe: Esprit

Kinderwagen:
Stokke Xplory Black – neu mit Chassis in Schwarz!

Photo: Andrea Monica Hug

Photo: Andrea Monica Hug